Anmelden

Presse

Presse

Presseinformationen der Weberbank

Pressemitteilungen 2017

21. November 2017

Weberbank doppelt ausgezeichnet – Fuchsbriefe: „Die Beste im Land“; Elite-Report: „summa cum laude“

 

Berlin/München --- Gleich zwei Auszeichnungen an einem Abend konnte die Berliner Weberbank gestern entgegennehmen: In Berlin veröffentlichten die Fuchsbriefe und Dr. Richter IQF den jährlichen Markttest „TOPS 2018 Vermögensmanagement“ – das Ergebnis eines Vergleiches von 65 Banken, Vermögensverwaltern und Family Offices in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Luxemburg. Dabei erzielte die Weberbank das beste Ergebnis aller deutschen Anbieter. Zeitgleich veröffentlichte in München der Elite-Report seinen alljährlichen Vergleich „Die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum 2018“, dabei wurden zunächst 352 Anbieter geprüft, von denen schließlich 43 ausgezeichnet wurden. 23 Anbieter aus Deutschland erhielten die Höchstnote „summa cum laude“, darunter die Weberbank, die zum zehnten Mal in Folge dieses Urteil bekam.

8. November 2017

Focus-Money und n-tv zeichnen Weberbank aus

 

Berlin --- Erneut zählt die Berliner Weberbank zur Spitzengruppe der von Focus-Money und n-tv getesteten Banken im jährlichen Vermögensverwaltertest. Sie bestätigt damit die Auszeichnung „Herausragende Vermögens­verwaltung“.

22. März 2017

Andreas Schulz löst Walter Schubert im Aufsichtsratsvorsitz der Weberbank ab

 

Berlin --- Andreas Schulz (52) löst per 1. April 2017 Walter Schubert (72) im Vorsitz des Aufsichtsrates der Weberbank Actiengesellschaft ab. Schubert hatte diese Position seit 2009 inne; in diesem Jahr hatte die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) mit Walter Schubert als Vorsitzendem des Vorstandes die Weberbank von der WestLB übernommen.  

Pressemitteilungen 2016

30. November 2016

Elite der Vermögensverwalter

 

München --- Auch im Jahr 2017 trägt die Weberbank das Urteil „summa cum laude“ der Elite-Report-Redaktion und das im neunten Jahr in Folge. Sie ist damit Teil der Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Insgesamt haben die Tester 248 Anbieter untersucht.

22. November 2016

„TOPs 2017“: Platz fünf in Deutschland

 

Berlin --- Im Urteil des diesjährigen „TOPs“-Vermögensverwaltervergleiches erreicht die Berliner Weberbank unter mehr als 80 getesteten Banken Platz fünf in Deutschland. Der Vermögensverwaltervergleich wird von den „Fuchsbriefen“ und dem „IQF“ im jährlichen Rhythmus im deutschsprachigen Raum vorgenommen.

17. November 2016

Weberbank ausgezeichnet

 

Berlin --- Auch beim diesjährigen Vermögensverwaltertest von FocusMoney und n-tv zählt die Weberbank zur Spitzengruppe der getesteten Banken und erhält den Titel „Herausragende Vermögensverwaltung“. Der Preis wurde am Abend auf einer feierlichen Veranstaltung in Berlin übergeben. Im Vorfeld wurden Vermögensverwalter in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München und Berlin von Testkunden besucht, die vorgaben, 750.000 Euro anlegen zu wollen. Die Anlagevorschläge der Banken wurde anhand verschiedener Kriterien bewertet, etwa Ganzheitlichkeit, Kundenorientierung Transparenz oder Kosten.

11. Februar 2016

Weberbank spendet Benefizabend

 

Berlin --- Am Donnerstagabend empfing die Weberbank über 100 Gäste zu einer Benefizveranstaltung für die Bürgerstiftung Berlin: Über 30.000 Euro zugunsten der Sprach- und Integrationsprojekte für Kinder aus geflüchteten Familien kamen zusammen!

Robert Heiduck

Robert Heiduck
ist Pressesprecher der Weberbank.

 

Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.
Telefon: (030) 8 97 98 - 388
E-Mail: robert.heiduck@weberbank.de

Cookie Branding
i