Weberbank siegt im Vermögensverwaltervergleich „TOPS 2024“

Pressemitteilung
20.11.2023

 

Robert Heiduck
ist Pressesprecher der Weberbank.
Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.
Telefon: (030) 8 97 98 - 388
E-Mail: robert.heiduck@weberbank.de

Robert Heiduck

„Das hat sonst kein Haus geschafft“

Berlin --- Im Urteil des diesjährigen „TOPs“-Vermögensverwaltervergleiches schaffte es die Berliner Weberbank unter knapp 70 getesteten Anbietern aus dem deutschsprachigen Raum auf Platz eins in der Gesamtwertung – als erstes deutsches Institut seit 2013. Der Vermögensverwaltervergleich wird von den „Fuchsbriefen“ und dem „IQF“ als Fuchs-Richter-Prüfinstanz im jährlichen Rhythmus vorgenommen.

In ihrem Urteil attestieren die Tester der Weberbank eine „Glanzleistung“. Mit diesem Ergebnis ist die Bank zugleich bester deutscher Anbieter in der von der „Prüfinstanz“ geführten „ewigen Bestenliste“, die auch die Ergebnisse aus den Vorjahren berücksichtigt.

Bewertet wurden die Banken in fünf Wertungskategorien: Beratungsgespräch, Anlagevorschlag, Beauty Contest, Transparenz und Investmentkompetenz. Viermal „sehr gut“, einmal „gut“ lautet das Ergebnis für die Weberbank. „Das hat sonst kein Haus geschafft“, so die Tester.

Klaus Siegers, Vorsitzender des Vorstandes der Weberbank: „Ich gratuliere den Kolleginnen und Kollegen, die hier so herausragend abgeschnitten haben, ganz herzlich! Bei diesem Test an der Spitze zu stehen, ist angesichts des starken Teilnehmerfeldes eine beachtlich Leistung und bestätigt erneut, wie wichtig unsere hohen, an uns selbst gestellten Qualitätsansprüche im Interesse unserer Kundinnen und Kunden sind.

Noch wichtiger als der diesjährige Platz eins ist meines Erachtens allerdings das kontinuierliche gute Abschneiden über die Jahre. Damit belegen wir eine nachhaltig hohe Qualität in der Breite. Wenn eine Neukundin oder ein Neukunde unser Haus betritt, soll sie bzw. er sich darauf verlassen können, eine Spitzenberatung zu erhalten. Deshalb freue ich mich so sehr über die Platzierung als bester deutscher Anbieter in der ‚ewigen Bestenliste‘.“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.

i