„Summa cum laude“ auch 2023 - Elite-Report zeichnet Weberbank aus

Pressemitteilung
21.11.2022

 

Robert Heiduck
ist Pressesprecher der Weberbank.
Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.
Telefon: (030) 8 97 98 - 388
E-Mail: robert.heiduck@weberbank.de

Robert Heiduck

Salzburg --- Zum zwanzigsten Mal lud der Elite-Report „Die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“ zur feierlichen Preisverleihung, diesmal angesichts der Jubiläumsveranstaltung nach Salzburg. Nunmehr zum 15. Mal in Folge erhielt die Berliner Weberbank dabei die begehrte Auszeichnung mit der Höchstnote „summa cum laude“. Vergeben wird sie von der Redaktion des Elite-Reports in Kooperation mit dem Handelsblatt.

Aus einer Gruppe von zunächst 366 Anbietern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein haben die Tester 158 einer intensiven Prüfung unterzogen. In die engere Wahl kamen 82, von denen schließlich 53 mit „cum laude“, „magna cum laude“ oder „summa cum laude“ ausgezeichnet wurden.

Die im diesjährigen Vermögensverwalter-Vergleich erreichte Höchstpunktzahl betrug 780 Punkte; die Weberbank erreichte 778 Punkte.

Im Urteil des Elite-Reports heißt es u.a.: „Eine exklusive Institution, ein Hort des Wissens, Könnens und der Zuverlässigkeit. Kein Wunder, dass dieser Vermögensverwalter mit seinen Kunden wächst. … Mit der politischen Hauptstadt im Hintergrund verfügt man über ein großes Netzwerk, von dem die vermögende Kundschaft in allen Bereichen profitiert. … Das Wohlfühlklima ist so mancher Ursprung für eine langfristige Beziehung. Der ganzheitliche Ansatz, angefangen von der Vermögensverwaltung, Unternehmens- und Nachfolgeplanung, Stiftung, Immobilien bis hin zu Finanzierungen, ist das Alleinstellungsmerkmal der Weberbank. Der Investmentansatz ist global ausgerichtet, … Seien es Einzelwerte, Aktien, Anleihen, Fonds oder gar Derivate, es gibt selten in der Elite ein so breit gefächertes Angebot. Das Ganze wird dann eingebettet in einem Risikomanagement, welches als integraler Bestandteil der Asset Allokation gerade in Stressszenarien hervorragend gearbeitet hat. Überzeugen Sie sich selbst davon. Diese hier gebotene Qualität hat es in sich und ist in der Hauptstadt durchaus einmalig.“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.

www.weberbank.de

i