Auszeichnungs-„Sammlung“ erweitert - Weberbank: Alleinstellung bei Tests

30.04.2020

Berlin --- Als einziger Private-Banking-Anbieter in Deutschland hat die Weberbank bei allen relevanten Vermögensverwaltervergleichen in der Saison 2019/2020 hervorragend abgeschnitten. In der Reihenfolge der Veröffentlichung:

• FocusMoney und n-tv (11/19): „Herausragende Vermögensverwaltung“
  • „TOPs“ (Fuchsbriefe, 11/19): bester deutscher Anbieter in „ewiger Bestenliste“
  • Elite-Report (11/19): „Summa cum laude“
  • Die Welt (1/20): Platz 1 in Berlin bei der Beratung von vermögenden Privatkunden (Private Banking)

„Dieser Auszeichnungsreigen hat zwei Dimensionen“, erklärt Klaus Siegers, Vorsitzender des Vorstandes der Weberbank. „Er belegt unsere umfassend hohe Qualität über alle Aspekte der Beratung anspruchsvoller Kunden hinweg, denn jeder Test ist anders konzeptioniert und legt dementsprechend andere Schwerpunkte. Zudem freut mich sehr, dass wir viele dieser Auszeichnungen bereits mehrfach und teilweise regelmäßig erhalten haben, was das nachhaltig hohe Beratungsniveau unseres Hauses über die Jahre zeigt. Diese Verlässlichkeit schätzen unsere Kundinnen und Kunden mindestens ebenso wie das gute Abschneiden in einzelnen Tests.

Das damit erworbene Alleinstellungsmerkmal in Deutschland rechne ich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Beratung und Marktanalyse hoch an. Uns allen in der Weberbank ist bewusst, dass jede dieser Auszeichnungen Anspruch und Verpflichtung zugleich bedeutet. Diese Herausforderung für die Zukunft nehmen wir gerne an.“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.