„Exzellentes Fundament“ – Gesamtnote 1,4 - FocusMoney und n-tv zeichnen Weberbank aus

27.10.2020

Berlin --- Zum wiederholten Mal hat die Berliner Weberbank von FocusMoney und n-tv die Auszeichnung „Herausragende Vermögensverwaltung“ erhalten. Im Vorfeld wurden Vermögensverwalter aus den Regionen Berlin, Rheinland, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München von Testkunden besucht, die eine komplexe Vermögensanlagekonstellation vorgaben.

Die Anlagevorschläge der Banken wurden anhand verschiedener Kriterien vom Institut für Vermögensaufbau und dem Münchener Steuerberater Manfred Speidel bewertet, etwa Ganzheitlichkeit, Kundenorientierung Transparenz oder Kosten. Die Weberbank erreichte die Gesamtnote 1,4. Im Urteil heißt es u.a.: „Der Depotvorschlag der Weberbank bietet sowohl auf der Aktienseite als auch bei den Renten eine sehr breite Basis… Bei gleich vier der sieben getesteten Kriterien erhielt die Weberbank die Bestnote „Sehr gut“.“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet und fühlt sich der Hauptstadt eng verbunden. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Die Nähe zu ihren Kunden unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Meine Privatbank“. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.