Von FocusMoney und n-tv ausgezeichnet

Weberbank: „Nummer eins in Berlin“

Berlin --- Beim Vermögensverwalter-Vergleich von FocusMoney und n-tv hat die Weberbank als eines von 14 Instituten in Deutschland den Titel „Herausragende Vermögensverwaltung“ erzielt. Getestet wurden insgesamt 40 Anbieter in Deutschland. Im verdeckten Test ging es um eine Erbschaft über 750.000 Euro, die nach vorgegebenen Kriterien anzulegen waren. Nur 14 Häuser genügten den Anforderungen der Tester und wurden prämiert. Die Weberbank war eine von acht getesteten Banken am Standort Berlin. Sie ist im Urteil von FocusMoney und n-tv „die Nummer eins in Berlin“.

Für Klaus Siegers, Vorsitzender des Vorstandes, ergänzt diese Auszeichnung die der Vorjahre: „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn es bestätigt das positive Urteil, das externe Dritte seit Jahren schon über unser Haus abgeben. Wenn verschiedene, voneinander unabhängige Tester uns auszeichnen, dann spricht das für unsere Beraterinnen und Berater. Uns bundesweit durchgesetzt zu haben, ist dabei ebenso erfreulich wie die Spitzenposition in unserem Heimatmarkt. Großes Lob an unser Team!“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet und fühlt sich der Hauptstadt eng verbunden. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Die Nähe zu ihren Kunden unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Meine Privatbank“. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt. www.weberbank.de.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Pressesprecher Robert Heiduck
Telefax: 030/897 98-489
robert.heiduck@weberbank.de

ist Pressesprecher der Weberbank. Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.

Tel.: (030) 8 97 98 - 388