Mit dem Dienst "Sichere E-Mail" (Secure WebMail) reagiert die Weberbank auf die zunehmenden Sicherheitsrisiken der E-Mail-Kommunikation im Internet. Wir bieten Kunden und anderen Partnern die Möglichkeit, vertrauliche Informationen gesichert mit uns auszutauschen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch über die gesicherte E-Mail-Kommunikation keine Kundenaufträge entgegennehmen können. Hierfür steht Ihnen unser Online-Banking zur Verfügung.
Zum Austausch von vertraulichen Informationen und für die Teilnahme an der gesicherten E-Mail-Kommunikation mit der Weberbank ist es erforderlich, sich einmalig und kostenfrei in unserem System zu registrieren. Der Registrierungsprozess beginnt damit, dass Sie von Ihrem persönlichen Berater / Ihrer persönlichen Beraterin eine gesicherte E-Mail (Registrierungs-E-Mail) erhalten. Der Versand kann z. B. dadurch ausgelöst werden, dass Sie mit Ihrem Berater / Ihrer Beraterin den Versand vertraulicher Finanzdaten vereinbaren.
Wenn Sie mit uns zum ersten Mal vertrauliche Daten über den gesicherten Weg austauschen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem persönlichen Berater / Ihrer persönlichen Beraterin auf.
Wenn Sie bereits an dem Verfahren teilnehmen, können Sie das gesicherte Postfach (WebMail-Portal) über folgenden Link direkt aufrufen.
Web-Mail mit SSL-verschlüsselter Internetverbindung
Für die Nutzung des WebMail-Portals genügt Ihr Internetzugang. Sie melden sich am WebMail-Portal mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbst gewählten Passwort an.
Nutzung vorhandener S/MIME-Zertifikate oder PGP-Schlüssel (Pretty Good Privacy)
Für S/MIME und PGP benötigen Sie einen sogenannten öffentlichen und privaten Schlüssel und ein E-Mail-Programm, das das entsprechende Verfahren unterstützt. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Kundeninformation (PDF).
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