Weberbank im Fuchsbriefe-Stiftungstest – „Besser kann man es dem Kunden nicht darstellen“

Pressemitteilung
03.06.2021

 

Robert Heiduck
ist Pressesprecher der Weberbank.
Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.
Telefon: (030) 8 97 98 - 388
E-Mail: robert.heiduck@weberbank.de

Robert Heiduck

Berlin --- 3. Juni Im aktuellen Stiftungstest „Stiftungsmanagement 2021“ der Fuchsbriefe können sowohl Anlagevorschlag als auch Serviceangebot der Weberbank „voll überzeugen“. Besonders gelobt werden die Darstellungsform, die Investmentkompetenz und die Schlüssigkeit der Präsentation („Ein Vortrag im oberen Bereich des Wettbewerbs.“) beim Kunden. Die Weberbank erhält 94 von 100 möglichen Bewertungspunkten und landete auf Platz vier von 41 getesteten Anbietern. Nur neun konnten sich für die Endrunde qualifizieren und vor dem Kunden präsentieren.

Als Privatbank mit Sitz in Berlin betreut die Weberbank über 200 Stiftungen im ganzen Bundesgebiet mit einem Gesamtvermögen von ca. eineinhalb Milliarden Euro.

Weiterführende Informationen unter www.fuchsbriefe.de/ratings/stiftungsvermoegen.

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.

www.weberbank.de

i