Robert Heiduck
ist Pressesprecher der Weberbank.
Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.
Telefon: (030) 8 97 98 - 388
E-Mail: robert.heiduck@weberbank.de
Berlin --- Auch beim diesjährigen Stiftungsmanagement-Test der Fuchs-Richter-Prüfinstanz belegte die Weberbank einen der vorderen Plätze. 60 Banken waren eingeladen, ihr Konzept zu präsentieren. Der Fall: Ein kinderloses Ehepaar möchte eine Stiftung gründen, die sich der Finanzbildung von Jugendlichen widmen soll. Am Ende gehörte die Weberbank zu den sechs Banken mit dem Gesamturteil „sehr gut“.
Laut Fuchsbriefe ist „Herzstück der jeweiligen Stiftungskonzepte im Markttest Stiftung 2022 … der Anlagevorschlag“. Hier erreichte die Weberbank das zweitbeste Ergebnis. „Die Weberbank schafft es erneut in die Kategorie „sehr gut“ und wiederholt den Erfolg aus dem Vorjahr. Hervorragend (Note „sehr gut“) ist das schwergewichtige Anlagekonzept für die Stiftung…“
In der „Ewigen Bestenliste“, die die Ergebnisse über mehrere Jahre berücksichtigt, verbesserte sich die Weberbank auf Platz fünf.
Als Privatbank mit Sitz in Berlin betreut die Weberbank über 200 Stiftungen im ganzen Bundesgebiet mit einem Gesamtvermögen von ca. eineinhalb Milliarden Euro.
Weiterführende Informationen unter
www.fuchsbriefe.de/ratings/stiftungsvermoegen.
Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.
www.weberbank.de
Wir verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.