12. Mal in Folge „Summa cum laude“

27.11.2019

München --- Auch für 2020 verleiht die Elite-Report-Redaktion der Weberbank das Urteil „summa cum laude“ – und das im zwölften Jahr in Folge. Die Berliner Privatbank ist damit unverändert Teil der Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Insgesamt haben die Tester 259 Anbieter untersucht, 46 davon sind in den Augen der Redaktion empfehlenswert. Die höchste Note „summa cum laude“ haben insgesamt 29 Anbieter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erhalten.

Mit 699 Wertungspunkten liegt die Weberbank nur einen Punkt unter der höchsten überhaupt erreichten Punktzahl.

Im Elite Report 2020 heißt es über die Weberbank u.a.: „…In Berlin können Kunden hautnah erleben, wie sich … Empathie und Aufmerksamkeit vereinigen, um dem Sachverstand eine Richtung zu geben. Diese Bank ist in der Tat ein Hochkaräter – ein Juwel. Ragt sie doch über die Mittelmäßigkeit deutlich hinaus. Die Vermögensverwaltung wird nicht einfach aufgetischt, sondern stets mit dem Mandanten vorbereitet und strukturiert. Selbstverständlich wird die Aktienquote entsprechend bestimmt. Sie folgt sogar den ethischen, sozialen und ökologischen Kriterien. Bei der Weberbank denkt man wohltuend weit über das eigentliche Kapital hinaus. Beeindruckend ist auch die Risikoerkennung. Sie optimiert die Sicherheit und prägt die Anlagestruktur. Kein Wunder, dass diese Privatbank anspruchsvolle Kunden überzeugt und durch sie erfreulich wächst.“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und -aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.