Mit „dynamischer Ausrichtung“ von Focus-Money und n-tv ausgezeichnet

Pressemitteilung
26.11.2021

 

Robert Heiduck
ist Pressesprecher der Weberbank.
Für Fragen und weitere Informationen steht er Ihnen gern zur Verfügung.
Telefon: (030) 8 97 98 - 388
E-Mail: robert.heiduck@weberbank.de

Robert Heiduck

„Herausragende Vermögensverwaltung“

Berlin --- Auch im Herbst 2021 erhält die Berliner Weberbank von Focus-Money und n-tv das Qualitätsurteil „Herausragende Vermögensverwaltung“. Getestet wurden 35 Banken aus Berlin, Frankfurt/M., sowie den Metropolregionen Hamburg/Hannover, Köln/Düsseldorf, München/Nürnberg und Stuttgart.

Die Tester gaben in diesem Jahr an, über ein liquides Vermögen von 650.000 Euro zu verfügen, für das eine Vermögensverwaltung gesucht wird. Vor dem Hintergrund von Negativzins und Inflation hatte der Anlagevorschlag der Weberbank eine Aktienquote von 72 Prozent. Durch den Einsatz von Fonds gab es „auf Sektor- und Branchenebene keine auffälligen Über-/Untergewichtungen“, so die Tester. Im Urteil heißt es zudem: „Punkten konnte die Weberbank vor allem bei der Kundenorientierung/Verständlichkeit.“

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.

www.weberbank.de

i