Urteil der „Prüfinstanz“ (Fuchsbriefe) „Weberbank Nr. 1 in Deutschland“

23.11.2020

Berlin --- Im Urteil des diesjährigen „TOPs“-Vermögensverwaltervergleiches schaffte es die Berliner Weberbank unter einer Vielzahl getesteter Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum in die Gruppe der als „empfehlenswert“ ausgezeichneten Anbieter – mit voller erreichbarer Punktzahl beim Anlagevorschlag („sehr gut“). In diesem Jahr lag ein besonderer Schwerpunkt auf der Expertise in nachhaltiger Geldanlage. Der Vermögensverwaltervergleich wird von der „Fuchs-Richter- Prüfinstanz“ im jährlichen Rhythmus vorgenommen.

Aufgrund der über mehrere Jahre hinweg überdurchschnittlichen Leistung belegt die Weberbank in der „Ewigen Bestenliste“ der Herausgeber erneut den Spitzenplatz unter den deutschen Anbietern („Weberbank Nr. 1 in Deutschland“). Dabei finden die jüngsten fünf Bewertungen Berücksichtigung.

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und –aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Immer mehr Kunden, insbesondere institutionellen, steht sie auch bundesweit zur Verfügung. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.