Aufstieg in „ewiger Bestenliste“ - „Prüfinstanz“: Platz zwei in Deutschland

19.11.2019

Berlin --- Im Urteil des diesjährigen „TOPs“-Vermögensverwaltervergleiches schaffte es die Berliner Weberbank unter einer Vielzahl getesteter Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum in die Top ten bzw. auf Platz zwei in Deutschland. Der Vermögensverwaltervergleich wird von den „Fuchsbriefen“ und dem „IQF“ im jährlichen Rhythmus vorgenommen.

In ihrem Urteil attestieren die Tester der Weberbank „für den deutschen Markt … eine Spitzenleistung“. Mit diesem guten Ergebnis wird die Bank zum besten deutschen Anbieter in der von der „Prüfinstanz“ geführten „ewigen Bestenliste“, die auch die Ergebnisse aus den Vorjahren berücksichtigt.

Die Weberbank wurde 1949 von Hans Weber in Berlin gegründet. Die Privatbank berät nicht nur bei Vermögensanlage und -aufbau, sondern bietet die vollständige Angebotspalette für private und institutionelle Kunden. Ihre enge Verbundenheit mit Berlin unterstreicht sie mit ihrem Leitmotiv „Die Privatbank der Hauptstadt“. Die Tugenden Kompetenz und Objektivität, vor allem aber Individualität und persönliche Beratung, bestimmen die Philosophie des Hauses. Dieser Anspruch wird regelmäßig im Urteil Dritter bestätigt.