Tennis-Club SCC e.V. Berlin-Charlottenburg

Logo Tennis-Club SCC e.V. Berlin-Charlottenburg

"Wir freuen uns sehr, dass die traditionsreiche Berliner Privatbank, die Weberbank, zukünftig die Jugendarbeit des Tennis-Clubs SCC unterstützen wird", so Jens Thron, geschäftsführender Vorstand.

Gesellschaftliche Verantwortung speziell im Bereich Jugend und Sport zeichnen die zukünftigen Partner aus. Die Weberbank als Privatbank trägt traditionell Verantwortung in wirtschaftlichen und finanziellen Belangen. Doch ihre gesellschaftliche Verantwortung reicht weit darüber hinaus. Sie unterstützt verschiedene förderungswürdige Organisationen und Vereine, die Herausragendes leisten. Für die Weberbank ist der Fokus des Tennis-Club SCC auf eine nachhaltige Jugendförderung und ganzheitliche Nachwuchsarbeit hierbei richtungsweisend.

Mit fast 1.000 Kindern und Jugendlichen, die in den vielfältigen Angeboten des SCC unterrichtet werden, ist der SCC eine wichtige Säule im Vereinssport Charlottenburgs. In den vergangenen zehn Jahren holte der Verein darüber hinaus 7-mal den Titel (Bruckmann-Pokal) des erfolgreichsten Jugendtennisvereins Berlins und Brandenburgs unter anderem sogar mit drei Deutschen Meistertiteln im Einzel und Doppel.

Die Partnerschaft wird alle Bereiche des Tennis-Clubs SCC umfassen. Mit Unterstützung der Weberbank wird beispielsweise die Kleidung der jungen 1. Herren finanziert, flankiert von verschiedenen weiteren Jugendsport-Projekten des TC SCC. Zum Start gab es erst einmal Basecaps für die Kids-Camps.

Jens Thron | geschäftsführender Vorstand
Tennis-Club SCC e.V.
Waldschulallee 45
14055 Berlin
Tel. +49 30 302 62 24
Fax. +49 30 302 87 76
E-Mail: sport@tcsccberlin.de

1. Herren Tennis-Club SCC e.V. 2021
i