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Hinweise zum Schlichtungsverfahren

Ombudsmann

Die Weberbank Actiengesellschaft nimmt am Schlichtungsverfahren des Bundesverbandes Öffentlicher Banken (VÖB) nach Maßgabe der Schlichtungsordnung teil, das allen Privatkunden zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten mit der Bank durch einen unabhängigen Ombudsmann kostenlos zur Verfügung steht. Selbstständigen und Gewerbetreibenden steht das Verfahren bei Streitigkeiten offen, die Zahlungsdienste oder das E-Geld-Geschäft betreffen. Die Kundenbeschwerdestelle des VÖB ist erreichbar unter:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Kundenbeschwerdestelle
Postfach 11 02 72
10832 Berlin

www.voeb.de

Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten

Die Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern nach Art. 14 der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten macht die EU-Kommission unter der folgenden Internet-Adresse zugänglich:

Die Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern nach Art. 14 der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten macht die EU-Kommission unter der folgenden Internet-Adresse zugänglich:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

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