Informationen in Leichter Sprache


Willkommen in der Internet-Filiale der Weberbank.

Das ist die Internet-Seite Ihrer Weberbank.

Hier können Sie viele Dinge rund um Ihr Geld machen.

Zum Beispiel:

  • Ihr Konto ansehen
  • Geld überweisen
  • Informationen zu Angeboten finden

Die Internet-Filiale ist Ihre Weberbank im Internet.

Anleitung zur Bedienung

So finden Sie sich auf der Seite gut zurecht.

Wichtige Bereiche sind leicht zu finden.

Die Weberbank zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wo alles ist.

Beschreibungen der Dienst-Leistungen Ihrer Weberbank


Die Weberbank gibt Ihnen wichtige Informationen.

Diese sind gesetzlich vorgeschrieben.

Das Gesetz ist das Barriere-Freiheits-Stärkungs-Gesetz.

Einlagen-Produkte

Die Weberbank erklärt Ihnen die Einlagen-Produkte.

Geld, das Sie der Weberbank geben.

Die Weberbank bewahrt dieses Geld für Sie auf.

Zum Beispiel auf dem Giro-Konto oder Spar-buch.

Zahlungs-Verkehr

Die Weberbank erklärt Ihnen den Zahlungs-Verkehr.

So bekommen Sie Geld und bezahlen.

Machen Sie Überweisungen oder zahlen Sie mit der Debitkarte (girocard).

Kredit-Geschäfte

Die Weberbank erklärt Ihnen die Kredit-Geschäfte.

Ein Kredit ist Geld, das Sie sich leihen.

Sie leihen das Geld von der Weberbank.

Sie zahlen das Geld in Raten zurück.

Depot-Vertrag

Die Weberbank erklärt Ihnen den Depot-Vertrag.

Sie wollen Wert-Papiere kaufen.

Dann brauchen Sie ein Depot.

Wert-Papiere sind zum Beispiel Aktien oder Fonds.

Vermögens-Verwaltung

Die Weberbank erklärt Ihnen die Vermögens-Verwaltung.

Vermögen ist das Geld und die wertvollen Dinge, die jemand besitzt.

Verwaltung heißt, Fach-Leute kümmern sich darum.

Vermittlungs-Geschäft

Die Weberbank erklärt Ihnen das Vermittlungs-Geschäft.

Es gibt viele Finanz-Produkte von verschiedenen Anbietern.

Die Weberbank hilft Ihnen, das Passende zu finden.

Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite der Weberbank

In dieser Erklärung geht es um Barriere-Freiheit.

Sie erfahren, wie barrierefrei die Internet-Seite der Weberbank ist.

Die Weberbank zeigt Ihnen, wie Sie Barrieren melden.

i